Regelwerk

GRUNDLAGE

– Gespielt wird im 3 gegen 3 Modus

– Die zehn Becher sind zu Beginn des Spiels in den Racks zu platzieren

– Es ist zu jeder Zeit sicherzustellen, dass die Bälle nicht verloren gehen

– Die Spieldauer ist auf maximal 15 Minuten begrenzt. (Time out) (danach 5 min Pause)

Es startet alle 20 min ein Spiel

– Es wird ein Schiedsrichter aus den übrigen Teams ernannt (Behält Zeit und Wahrung der -Regeln im Auge)

– Welches Team mit dem Werfen beginnt wird mit dem Spiel Stein, Schere, Papier ermittelt (1x)

– Der Spielausgang ist direkt nach dem Spiel vom Gewinnerteam in die Onlinetabelle einzutragen!

SPIELABLAUF

– Es werfen zwei unterschiedliche Spieler eines Teams beide Bälle, bevor der Ballbesitz wechselt (Werfer innerhalb des Teams rotieren)

– Beim Wurf ist die Hüfte hinter der Tischkante.

(Keine Ellenbogenregel)

– Sind beide Bälle geworfen und es wurde ein oder mehrere Treffer erzielt muss der Gegner die getroffenen Becher aus dem Rack entfernen und am Tischrand platzieren

(die Becher auf dem Tisch stehen und werden nicht ausgetrunken)

– Nebenbei und freiwillig ist Trinken mit dem Festivalbecher selbstverständlich gestattet

– Ein sog. Rerack, umstellen der Becher, darf einmal im Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden. Formation beliebig innerhalb des Racks.

– Die Mannschaft, die zuerst alle Becher des Gegners getroffen hat, gewinnt die Runde. (Keine Nachwürfe!)

SONDERREGELN

– Double Trouble: Treffen Zwei Bälle denselben Becher ist dieser und zwei weitere Becher aus dem Dreieck zu entfernen (Insgesamt 3 Stk.)

– Bounce Shot: Springt der Ball auf dem Tisch auf bevor er in einen Becher geht, muss das gegnerische Team zwei Becher entfernen; sobald der Ball den Tisch berührt hat, darf jedoch das verteidigende Team den Ball wegschlagen

– Balls-Back: Treffen beide Spieler je einen Becher während einer Runde, bekommen sie die Bälle zurück und dürfen nochmal werfen. (1x)

– Rollt der Ball über den Tisch auf die Hälfte der Werfer zurück so darf ein Trickwurf ausgeführt werden

NICHT ERLAUBT

– Der Ball darf nur berührt werden, wenn er zuvor den Tisch oder einen Cup berührt hat; wird der Ball davor berührt wird ein Becher als Strafe weggestellt

– Fällt ein Becher um, weil dieser mit dem Ball umgeworfen wurde oder weil das eigene Team diesen umwirft, gilt dieser als getroffen

– Ablenkungsmanöver sind, solange sie nicht oberhalb des Tisches stattfinden, gestattet; Becher, Tisch und Gegner dürfen dabei nicht berührt werden und die eigene Hälfte darf nicht verlassen werden (keine Beleidigungen etc.)

– Erzeugen eines Windstoßes ist verboten (Pusten, Fächern)

– Ist die Zeit abgelaufen darf nicht mehr geworfen werden (keine Overtime o.ä)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner